Skip to main content

Unbegrenzte Akkulaufzeit für Wifi Detektoren

In der modernen Diagnostik haben sich WiFi-Detektoren als State-of-the-Art-Lösung etabliert. Die hohe Anwendungsflexibilität und einfaches Handling bieten einen großen Mehrwert gegenüber klassischen, kabelgebundenen Lösungen.

Ein Nachteil bleibt: WiFi-Detektoren sind immer an den Füllstand ihrer integrierten Energiequelle gebunden. Je nach Anzahl der Aufnahmen muss der Akku einmal oder sogar mehrfach täglich gewechselt werden. Nach jedem Wechsel wird die Verbindung von Detektor zu Akquisitionssoftware neu aufgebaut. Das kostet wertvolle Zeit und stellt jeweils eine potenzielle Fehlerquelle dar.

Machen Sie sich frei

von Unterbrechungen im laufenden Betrieb

PROTEC hat eine innovative Ladefunktion für WiFi-Detektoren entwickelt. Damit werden Detektor-Akkus direkt im laufenden Betrieb aufgeladen. Die Verbindung der Ladekontakte erfolgt automatisch beim Einlegen des Detektors in den Röntgentisch beziehungsweise in das Rasterwandstativ.

Das bedeutet für Sie: Die obligatorischen Akkuwechsel entfallen und eine uneingeschränkte Workflow-Effizienz ist gewährleistet. Für Aufnahmen von Patienten unter Belastung, oder mit dem Detektor auf dem Röntgentisch steht permanent ein voll aufgeladenes System einsatzbereit.