Ganz besonders von der COVID19 Pandemie betroffen sind die Einsatzkräfte, Ärzte, Rot Kreuz Verbände und die vielen freiwilligen Corona-Helfer. Als lokaler Hersteller von Medizintechnik sah PROTEC sich von Anfang an in der Pflicht seine Kontakte zu Nutzen um zu helfen.
Im Fokus der Bemühungen: Die schnelle Versorgung der lokalen und regionalen Engpässe bei Einsatzkräften und Corona-Helfern!
Das Deutsche Rote Kreuz in Ludwigsburg konnte bereits kurz nach Ausbruch der Krise auf eine große Menge zertifizierter FFP2 Masken aus Oberstenfeld zurückgreifen. Ebenso war der Ärzteverbund „Medizinischer Verbund Bottwar“ rund um Notarzt Dr. Frenzel sofort in der Lage die beteiligten Ärzte und Mitarbeiter mit medizinisch sicheren Masken ausstatten. Die Einsatzbereitschaft 24/7 aufrechterhalten konnte dank PROTEC Masken auch die Rettungshundestaffel Unterland. Sie ist seit 1974 jeden Tag bereit Polizei und Feuerwehr bei der Suche nach vermissten Personen zu unterstützen.
Um die Hygiene bei Trainings, Ausbildung und Schulung zu gewährleisten, hat PROTEC den beiden Vereinen DRK-Ludwigsburg und Rettungshundestaffel Unterland zudem ein kontaktloses Desinfektionsterminal gespendet! Viele weitere Einrichtungen haben in der Zwischenzeit von der schnellen Verfügbarkeit der PROTEC COVID19 Produkte profitiert.
Getreu dem Motto „Gemeinsam gegen Corona“ wird PROTEC auch in Zukunft seinen Teil zur Unterstützung der Helfer beitragen.

